Ihr befindet euch hier in meinem Veranstaltungsshop!

 

Hier geht es zum Online-Shop für meine Produkte!


Wildkräuter-Spaziergang mit Picknick

 Ab April gehen wir jeden Monat "in die wilden Kräuter". 

Wir machen einen gemütlichen und kurzweiligen Spaziergang mit Rast an einem wunderschönen Platz an der Lenne. 

Wer regelmäßig dabei ist, wird feststellen, wie groß die Vielfalt an Wildkräutern - auch in kulinarischer Hinsicht - an immer den gleichen Standorten ist.

Jede Jahreszeit, jeder Monat, manchmal sogar jede Woche stellen wir erstaunt fest, dass wieder neue Wildkräuter austreiben und die beim letzten Spaziergang entdeckten sich in die Erde zurück gezogen haben.  Oder aber anstelle der Blüten nun Früchte zu finden sind. Ihr erfahrt vieles über die Anwendung der Wildkräuter. Wichtige Informationen zu Inhaltsstoffen oder zu möglichen giftigen Verwechslern gebe ich euch mit an die Hand. Außerdem erhaltet ihr Tipps für ein nachhaltiges und schonendes Sammeln.

Apropos Sammeln: natürlich sammeln wir auch leckere Wildkräuter und bereiten uns leckere Snacks  für unser gemeinsames Picknick daraus zu. 

 

Der Weg ist weder lang noch beschwerlich. Daher ist dieser Spaziergang für jede/n Fußgänger/in geeignet. 

 

Ich behalte mir vor, den Termin bei zu nassem und ungemütlichem Wetter abzusagen. Nach Möglichkeit biete ich einen Ersatztermin an.

 

 

Mindest-Teilnehmendenzahl: 6 Personen 

Der Treffpunkt wird bei Anmeldung mitgeteilt.

Die Teilnahmegebühr versteht sich incls. Rezepte, Getränke und Lebensmittelumlage.

Bitte bringt wetterfeste Kleidung und Schuhe mit. Für alles andere ist gesorgt.

  

Shop-Übersicht hier

Bitte lest die AGB für Veranstaltungen hier

 

Wildkräuter-Spaziergang mit Picknick

29,00 €

  • verfügbar