Manch einer sagt, ich sei nicht ganz dicht. 

Drum dichte ich fleißig.

Vielleicht werd´ ich dichter oder auch Dichter!

Kann sein, was weiß ich?!

                                                                                                        Sylvia König

 

Ich habe schöne Gedichte, Geschichten und Traumreisen in meinem Repertoire. Die Haupt"figuren" sind aus der Natur. Blumen, Kräuter, Bäume, Tiere und die Elemente. Die Inhalte sind mal ernst, mal witzig. Aber immer ein wenig lehrreich. Mittelalterliches und neuzeitliches Wissen fließen in meine Ausführungen ein. 

Gerne trage ich euch im entsprechenden Rahmen das Ein oder Andere vor. Vielleicht am Kamin zu einer leckeren Wildkräutersuppe oder einer Wildblüten-Sahne-Torte. Oder passend zu jedem Gang eines leckeren (selbst zubereiteten) Menüs. Noch kurzweiliger ist ein Wildkräuter-Spaziergang, wenn kleine Pausen mit "poetischem" Snack eingelegt werden.

Kontakt