Wildkräuter-Spaziergänge

mit einem

kulinarischen Menü

 

An unserem Treffpunkt lernen wir uns bei einem Begrüßungsgetränk  Snack kennen. Anschließend machen wir uns auf den Weg. In kleinen Körbchen, die auch gerne mitgebracht werden dürfen, sammeln wir Leckeres aus Wald und Flur. Unsere Wanderungen führen durch Wälder, über Wiesen und Felder. Dabei lernt ihr die Vielfalt der Wildkräuter und  -früchte kennen. 

Was ist essbar, was nicht?

Wie und in welchen Mengen könnt ihr die unterschiedlichen Kräuter und Früchte verwenden?

Welche Geschichten erzählen die Kräuter?

Wie riechen und schmecken die Köstlichkeiten aus der Natur?

Was haben sie zu bieten?

Mit Bedacht und Respekt gehen wir durch die Natur und achten darauf, dass wir nur ernten, was wir später auch verwerten. 

Am Einkehrziel angekommen waschen, putzen und verarbeiten wir die Kräuter und Früchte zu einem leckeren 3-gängigen Mittag- oder Abendmenü. In gemütlicher Runde lassen wir das Erlernte und Erlebte noch einmal Revue passieren und uns unsere kulinarischen Köstlichkeiten schmecken.

Dauer: ca. 4 Stunden

Teilnahmegebühr: 24 €, incls. Skript, zzgl. Lebensmittelumlage

Bitte bringt euch was zu Trinken für unterwegs, wetterfeste Kleidung und Schuhe mit!

  

Bei zu nassem und ungemütlichem Wetter wird der Workshop "Mein kulinarischer Garten"  durchgeführt! Selbstverständlich ist deine Teilnahme hier nicht verpflichtend.

Termine hier

 

Bitte lest die AGB hier

 Vielleicht habt ihr auch Lust auf poetische Snacks!

 

Kontakt

 Bitte lest die AGB hier